Erfahrungsbericht: Wieder eine gemeinsame Zukunft  

 

George Thompson hätte ohne die Impella® Herzpumpe nicht überleben können. Mit Hilfe der Impella Herzpumpe konnte sein Herz entlastet werden. Heute hat sich Georges Herz vollständig erholt. Er genießt das Leben und verbringt nun viel Zeit mit seiner Frau Jean Thompson und seiner Enkelin Georgina.

George Thompson aus Großbritannien, hat eine große Leidenschaft für sein Musikstudio, Golf- und Fußballspielen. Eines Tages spürte er einen leichten Druck in seiner Brust. In dem Moment dachte er, dass der Schmerz vergehen würde, aber er tat es nicht. Nach seinem Besuch im Blackpool Krankenhaus wurde ihm gesagt, er habe einen Herzinfarkt. Die Ärzte wussten, dass sein Herz sofortige Unterstützung benötigt und dass ohne die Impella Herzpumpe die Möglichkeit besteht, dass er den Eingriff nicht überleben wird. Die Ärzte setzten die Impella CP Herzpumpe ein, um die Hämodynamik zu unterstützen, und Georges Herz zu ermöglichen, sich auszuruhen und zu erholen.

Heute hat sich Georges Herz vollständig erholt. Er verbringt nun viel Zeit mit seiner Frau Jean Thompson und ihrer Enkelin Georgina.