David M. Weber, PhD

Senior Vice President und Chief Operating Officer

Dr. David M. Weber kam im April 2007 als Chief Operating Officer zu Abiomed. Bevor er zu Abiomed kam, war Dr. Weber von April 2005 bis April 2007 als General Manager, Aviation Business bei GE Security-Homeland Protection tätig, wo er das Luftfahrt- und Transportgeschäft von GE Security leitete und für Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb verantwortlich war. Von Juni 2004 bis April 2005 war er als General Manager, MRI Marketing bei GE Healthcare tätig, wo er für die strategische Produktplanung, Markteinführung und Produkteinführungsaktivitäten verantwortlich war, einschließlich der Entwicklung von Produkt-Roadmaps und der Markteinführung neuer Produkttechnologien. Von März 2001 bis Juni 2004 war er als Manager, Global High Field MRI Business, GE Medical Systems tätig, wo er für die Planung und Entwicklung neuer Produkte verantwortlich war. Dr. Weber verfügt über einen Bachelor of Science in Physik von der Denison University, einen Bachelor of Science in Nukleartechnik von der Columbia University und einen Master of Science sowie einen Doctor of Philosophy in medizinischer Physik von der University of Wisconsin-Madison.