Martin P. Sutter

Managing Director, EW Healthcare Partners

Martin P. Sutter ist Gründer und Managing Director von EW Healthcare Partners.  Mit einer Ausbildung in Chemieingenieurwesen und Finanzwesen verfügt er über mehr als 30 Jahre Managementerfahrung in den Bereichen Operations, Marketing, Finanzen und Risikokapital.

Martin P. Sutter war direkt an mehr als 30 der Portfolio-Investitionen von EW Healthcare Partners beteiligt und war in der Vergangenheit in zahlreichen Aufsichtsräten von öffentlichen und privaten Unternehmen tätig, darunter ATS Medical, das von Medtronic, Inc. übernommen wurde, BioForm Medical, das von Merz GmbH & Co KGaA übernommen wurde, Lifecell, das von Kinetic Concepts, Inc. übernommen wurde, St. Francis Medical, das von Kyphon, Inc./Medtronic, Inc. übernommen wurde, Confluent Surgical, das von Tyco International/Covidien übernommen wurde und Rinat Neurosciences, das von Pfizer, Inc. übernommen wurde. Derzeit ist er im Vorstand von Bioventus, Inc. und Prolacta Bioscience sowie der MiMedx Group, Inc.  

Martin P. Sutter hat einen Bachelor of Science von der Louisiana State University und einen Master of Business Administration von der University of Houston.