Myron Rolle, MD

Global Neurosurgery Fellow und Facharzt für Neurochirurgie am
Massachusetts General Hospital, Vorsitzender und Gründer der Myron L. Rolle Foundation

Dr. Myron Rolle wurde im Jahr 2021 in den Vorstand von Abiomed berufen. Er ist Mitglied des Governance and Nominating Committee und des Risk and Compliance Committee. 

Dr. Rolle ist Neurochirurg, Rhodes-Stipendiat und ehemaliger Profi-Footballspieler in der National Football League. Er hat das Rolle Scoring System entwickelt und veröffentlicht, eine Bewertungsskala für das öffentliche Gesundheitswesen, die dazu dient, die Governance eines Entwicklungslandes in Bezug auf Helmsicherheit zur Vermeidung von traumatischen Hirnverletzungen zu bestimmen. Er wurde vom Congress of Neurological Surgeons für die Demonstration der besten operativen Technik bei der Rekonstruktion der motorischen Funktion der oberen Extremitäten unter Verwendung von Interkostalnerventransfers nach einer traumatischen Brachialplexusverletzung ausgezeichnet. Dr. Rolle ist Vorsitzender der Myron L. Rolle Foundation, die Gesundheits-, Wellness- und Bildungsdienste für unterversorgte Bevölkerungsgruppen in den Vereinigten Staaten und auf den Bahamas anbietet. Er ist der Gründer der CARICOM Neurosurgical Initiative, einem Projekt zum Aufbau von Kapazitäten und zur Stärkung des Gesundheitssystems für eine verbesserte neurochirurgische Versorgung in der Karibik.

Dr. Rolle hat einen Doktor der Medizin vom Florida State University College of Medicine, einen Master of Science in medizinischer Anthropologie von der University of Oxford und einen Bachelor of Science in Sportwissenschaften von der Florida State University.