Paul G. Thomas

Founder, Roka Bioscience

Herr Paul G. Thomas war im Januar 2018 Mitbegründer von Prominex, Inc., einem Start-Up-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von molekulardiagnostischen Assays für Point-of-Care-Tests von Infektionskrankheiten konzentriert. Herr Thomas fungiert derzeit als Chief Executive Officer von Prominex. Vor seiner Tätigkeit bei Prominex war Paul G. Thomas von September 2009 bis zu seiner Pensionierung im Januar 2017 Gründer, Präsident, Chief Executive Officer und Direktor von Roka Bioscience, Inc. Zuvor war er von Oktober 1998 bis zur Übernahme durch Kinetic Concepts als Präsident, Chief Executive Officer und Chairman von LifeCell tätig. Bevor er zu LifeCell kam, hatte Thomas während seiner 15-jährigen Tätigkeit bei Ohmeda Inc. verschiedene leitende Positionen inne, darunter die des Präsidenten der Pharmasparte. Er erhielt seinen Bachelor of Science in Chemie vom St. Michael's College und seinen Master of Business Administration von der Columbia University und schloss sein Postgraduiertenstudium in Chemie an der University of Georgia ab.