Andrew J. Greenfield

Präsident

Andrew Greenfield, der Präsident von Abiomed, ist seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2005 in leitender Funktion für Abiomed tätig, u. a. als Section 16 Officer und Executive Officer von Abiomed. Bevor er im Jahr 2022 zum Präsidenten ernannt wurde, war Andrew vier Jahre lang Executive Vice President und Chief Commercial Officer.  Davor war er Vice President und General Manager für globale Gesundheitslösungen.

Bevor er zu Abiomed kam, war er in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Finanzen bei GE Healthcare und The Boeing Company tätig.  Andrew war Vorsitzender und Mitglied des Exekutivausschusses von MassMEDIC, einer öffentlich-privaten Partnerschaft, die Ressourcen für die Verwaltung medizinischer Geräte koordiniert, um den Zugang der Patienten zu modernster Medizintechnik zu verbessern. Außerdem war er in der Vergangenheit Vorstandsmitglied des Medical Device Innovation Consortium (MDIC), das sicherere und kostengünstigere Innovationen zum Nutzen der Patienten fördert.

Andrew hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen von der University of Illinois und einen Master of Business Administration von der St. Louis University.  Er ist außerdem ein zertifizierter Master Blackbelt in Six Sigma und Change Acceleration Process von GE.