Laxmi Peri

Vice President of Engineering

Laxmi Peri kam im März 2021 als Vice President of Engineering zu Abiomed. Er ist für die Durchführung aller neuen Produktentwicklungsinitiativen für die Impella® Plattform verantwortlich. Laxmi Peri verfügt über umfangreiche Erfahrung auf dem Gebiet der mechanischen Kreislaufunterstützung. In seiner Karriere war er 10 Jahre lang als Vice President of Global Research and Development bei Thoratec tätig, wo er alle F&E-Programme weltweit strategisch leitete, einschließlich der Entwicklung des HeartMate III.  Vor seiner Zeit bei Thoratec hatte er außerdem leitende Positionen in der Produktion, im Betriebsmanagement und in der Forschung und Entwicklung bei St. Jude Medical, Zosano Pharma, Becton Dickinson und Rapid Micro Biosystems inne.

Laxmi Peri besitzt einen Bachelor of Science in Maschinenbau vom National Institute of Technology in Allahabad, Indien, einen Master of Science in Maschinenbau von der Iowa State University und einen Master of Business Administration von der University of Minnesota. Er ist außerdem ein lizenzierter professioneller Ingenieur im Bundesstaat Iowa.