William Danzinger

Chief Operating Officer

Will Danzinger ist Chief Operating Officer von Abiomed und verantwortlich für die globale Produktion, die Lieferkette und die Informationstechnologie. Er kam 2021 als globaler Produktionsleiter zu Abiomed, wo er dazu beitrug, die Produktionskapazitäten durch die Einstellung von Mitarbeitern und die Implementierung von Lean-Flowlines zu erhöhen.

Vor seiner Tätigkeit bei Abiomed war Will Senior Vice President of Manufacturing bei Smith and Nephew, wo er dazu beitrug, die Produktionskapazitäten für die Zukunft auszurichten, was im Bau einer Fabrik in Penang, Malaysia, gipfelte. Während der COVID-19-Pandemie strukturierte er das globale Produktionsteam um, um es an die veränderten Anforderungen des Geschäftsumfelds anzupassen. Will begann seine Karriere mit dem GE Manufacturing Management Program.  Während seiner Zeit bei GE Aviation wurde er zum zertifizierten Black Belt und Master Blackbelt ernannt, leitete einen Servicestandort und führte den Turnaround einer Triebwerksüberholungswerkstatt in Rio de Janeiro, Brasilien, durch.  Anschließend wechselte er zu GE Healthcare in Milwaukee, Wisconsin, wo er den Bereich der operative Exzellenz leitete. Will übernahm außerdem zunehmend Aufgaben in den Bereichen Auftragsabwicklung, Bedarfsplanung, Ersatzteilvertrieb und fabrikübergreifende Fertigung.